Objektiv betrachtet: Eigentlich um nichts.

(Schließlich: Wer um alles in der Welt braucht schon zwei Spinner, die mit ihren russischen Radaukisten den ohnehin flugunfähigen Kiwis am anderen Ende der Welt das Leben zusätzlich schwer machen wollen? Wenn sie auch dieser Meinung sind, dann ist es an dieser Stelle eigentlich schon zu Ende... Wen es allerdings jetzt doch interessiert, der möchte bitte weiterlesen...)

... Und trotzdem um sehr viel.

Bei diesem Trip ist nicht der Weg das Ziel, sondern das Ziel der Weg: Geplant ist eine rund vierwöchige Rundreise durch Neuseeland. Nich mit dem Auto, nicht mit dem Motorrad, schon gar nicht mit dem Fahrrad, sondern mit dem - Dreirad. Präziser: Mit zwei Beiwagenmaschinen der legendären russischen Marke URAL.

Wer sind "wir"?

Wir, das sind Christian Beyer aka Chris und Dirk Thiesmann aka Dot. im Zivilberuf zwei ganz durchschnittliche Menschen, die als Informatiker und Online-Redakteur ihre trockenen Brötchen verdienen. Eigentlich zwei biedere und unauffällige Existenzen (mal davon abgesehen, dass sie ihren fahrbaren Untersätzen infantile zweisilbige Namen geben) - wenn da nicht die merkwürdige Besessenheit wäre: Einmal mit den eigenen Ural-Gespannen durch Neuseeland zu fahren. Nun werden Sie sich fragen:


nächste Seite >>